Scanpoint News Nr. 1/2014 


•  Success Story: BUWOG inkl. Veranstaltungshinweis

•  Kundenzufriedenheitsbefragung 2013

•  Vorstellung des neuen Vertriebsteams

•  Veranstaltung: Mail Solutions Roadshow

 

Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

   
 


Der Frühling hat begonnen und damit steigt auch wieder die Motivation, um die eigenen Prozesse im Unternehmen zu überdenken und zu optimieren. Mit unserer neuen Ausgabe der Scanpoint-News möchten wir Ihnen wieder ein paar Ideen mitgeben, wie Sie den Aufwand für die Bearbeitung Ihrer Eingangsdokumente vereinfachen können.

Die Experten der Scanpoint GmbH bieten Ihnen neben Lösungen rund um die digitale Postzustellung auch Leistungen im Bereich der Archivdigitalisierung an. Projektbezogen und ganz individuell auf Ihre Geschäftsprozesse abgestimmt, mit garantierter Betreuung vom Erstgespräch über die Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss.

Das Team der Scanpoint möchte sich hiermit auch sehr herzlich bei ihren Kundinnen und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit im Geschäftsjahr 2013 bedanken.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung spannender Projekte auch im heurigen Jahr!


 

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einladung

BUWOG – Bauen und Wohnen Gesellschaft mbH – ein Unternehmen der BUWOG Gruppe

Digitalisierung von Immobilienakten

Der Kunde:
Die BUWOG-Gruppe ist der führende österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile rund 60-jährige Erfahrung zurück. Als Bauträger zeichnet sich der Kunde bislang für die Errichtung von mehr als 35.000 Wohnungen verantwortlich. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die BUWOG-Gruppe einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Österreich

Das Projekt:
Im Rahmen des Börsegangs stellte die BUWOG die Aufgabe, das Aktenarchiv innerhalb von maximal 6 Wochen digitalisieren zu lassen. Konkret ging es um ca. 17.000 Ordner (ca.4.5 Mio. Blatt) und ca. 40.000 Pläne (bis Format A0)

Die Ordner waren in 2 Archiven (Wien, Villach) gelagert.

Scanpoint hat gemeinsam mit einem externen Partner - der TPA Horwath Unternehmensberatung GmbH - innerhalb kürzester Zeit den Auftrag inkl. Projektmanagement erfolgreich durchgeführt.

In einem ersten Projektschritt war es Aufgabe der TPA Horwath, die Ordner auf Vollständigkeit und weitere juristische Parameter zu überprüfen. Danach wurden die Unterlagen für die weitere Verarbeitung vorbereitet (z.B. Einsortieren von Trennblättem, Erstellung einer Inventarliste, etc.) Nach dokumentierter Übergabe wurden die zu scannenden Dokumente bei Scanpoint entsprechend den Regeln einer mit dem Kunden erarbeiteten Verfahrensbeschreibung registriert und für die Digitalisierung aufbereitet (Öffnen der Mappen, Entnahme, Entfernen von Heftklammern, Kopieren versiegelten Belegguts, etc.).

Nach der Digitalisierung - die Indizierung der Dokumente (eindeutige Identifikation) erfolgte über einen in sämtlichen Akten angebrachten Barcode – wurden die Akten dem Kunden elektronisch zur Verfügung gestellt.

Fakten:
Durch die rasche Digitalisierung ist es dem Kunden nun möglich, auf alle aktuellen und historischen Immobilienakten jederzeit elektronisch zugreifen zu können. Die elektronische Archivierung vereinfacht die Suche immens und macht mit wenigen Mausklicks ein schnelles Recherchieren und Auffinden der Unterlagen möglich. Die Geschwindigkeit und damit auch die Verkürzung von Bearbeitungszeiten ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Hinzu kommt noch, dass weniger Lagerfläche benötigt wird.

 
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Zufriedenheitsbefragung 2014

HOHES QUALITÄTSNIVEAU seit Jahren

Scanpoint stellte sich auch Ende 2013 wieder seinen Kunden und ließ sich im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsbefragung bewerten.

Optimiertes Inputmanagement – ob

  • Digitaler Posteingang
  • Rechnungserfassung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Archiv-Digitalisierung

- Scanpoint bestätigt die Position des Marktführers in Österreich.

Nachdem das Geschäftsmodell erfolgreich etabliert war, wurde 2011 die Messung der Kundenzufriedenheit in allen Facetten eingeführt. Dazu wurden alle Bestandskunden eingeladen, an einer Online-Umfrage teilzunehmen.

Die Ergebnisse bisher zeigten, dass die Zufriedenheit gut war, es aber punktuell Verbesserungsbedarf gab. Mit der Messung 2013 sollte geprüft werden, in wie weit das Niveau gehalten oder die Verbesserungen erreicht werden konnten.

Die Beteiligung war mit knapp 50% sehr hoch und das Ergebnis kann sich ebenfalls wieder sehen lassen:

Die meisten Kriterien der Beurteilung werden mit
ausgezeichnet oder sehr gut beurteilt – bei vielen Kriterien gibt es eine Verbesserung gegenüber 2012.

Kunden, die schon in früheren Wellen teilgenommen haben, sehen mehrheitlich eine Verbesserung der Leistung 99% der Befragten würden Scanpoint wieder als Partner wählen und auch weiterempfehlen.
Über 50% der Befragten könnten es sich gut vorstellen, die Zusammenarbeit sogar auszuweiten z.B. durch die Integration weiterer interner Abteilungen und Bereiche oder höherer Volumina.

Eine echte Stärke ist neben dem hohen Niveau der täglichen Bearbeitung die Datensicherheit und der sorgsame und sichere Umgang mit den Originaldokumenten.

Scanpoint ist ihren Kunden sehr dankbar für das ehrliche Feedback –
nur so kann sich ein Unternehmen weiterentwickeln und verbessern.

Profitieren auch Sie vom Know-how unserer Spezialisten, wir beraten Sie gerne.

Kontakt:
Herr Martin Selenko
Email: martin.selenko@scanpoint.at
mobil: 0664/6242903


 



Director Sales




Susanne Bushart




Martin Selenko
Vertriebsteam Scanpoint GmbH - Neuigkeiten


Thomas Schneider,
Director Sales

Herr Schneider ist seit August 2013 bei uns und übernimmt die Position des Sales Directors. Er ist als Abteilungsleiter für die Steuerung des Vertrieb-Teams, die Neukundenakquisition, Projektausarbeitung und Projektverfolgung verantwortlich. Weiters soll er sich um die aktive Betreuung und den Ausbau unserer Bestandsfirmenkunden genauso wie für die Angebots-, Preis- und Vertragsgestaltung sowie das Vertriebscontrolling und –reporting und die Strukturierung des gesamten Bereiches kümmern.

Kontaktdaten:
Email: thomas.schneider@scanpoint.at
Mobil: 0664/624 6670




Susanne Bushart, Key Account

Susanne Bushart ist seit Februar 2014 im Bereich Sales als Key Accounterin tätig und wird sich um die Betreuung unserer Bestandskunden und vor allem um die Gewinnung neuer Kunden und Aufträge kümmern. Sie kommt aus Ihrer Ausbildung aus dem Literaturwissenschaftlichen Bereich und hat sich in den letzten Jahren intensiv und erfolgreich mit dem Vertrieb von IT-Lösungen in der D/A/CH-Region beschäftigt.

Kontaktdaten:
Email: susanne.bushart@scanpoint.at
Mobil: 0664/624 7459





Martin Selenko, Bid Manager Sales

Martin Selenko ist nach seiner langjährigen Tätigkeit in der Briefdivision der Österreichischen Post AG seit Jänner 2014 Teil unserer Mannschaft und kümmert sich im Bereich Sales um das Bid-Management, also die Abstimmung und Koordination mit den internen Bereichen wie Technology bzw. Operations. Hauptbestandteil seiner Arbeit ist auch die Entlastung der Key Accounter in der täglichen Vertriebstätigkeit hinsichtlich Angebots- und Vertragsgestaltung.

Kontaktdaten:
Email: martin.selenko@scanpoint.at
Mobil: 0664/624 2903

 
linz-14.5.2014,17 Uhr

Salzburg-15.5.2014,17 Uhr

graz-20.5.2014,17 Uhr

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Veranstaltungs-TIPP

Mail Solutions Roadshow

Wir veranstalten im Mai 2014 als Bereich Mail Solutions der Österreichischen Post AG unter dem Titel „Lean Office – moderne Büro- und Informationsprozesse“ eine Roadshow mit Terminen in Linz, Salzburg, Graz und Wien.

Mail-Solutions ist auf die beiden Kernbereiche Prozessoptimierung der Geschäftspost und Effizienzsteigerung im Dialogmarketing spezialisiert und verbindet dabei die physische und die digitale Kommunikationswelt mit innovativen Lösungen.
Zur Optimierung der Geschäftsprozesse bietet Mail-Solutions Full-Service-Lösungen vom Poststellen Management über die Eingangspost- und Dokumentenbearbeitung bis hin zu integrierten Scan- und Druckleistungen und zum Versand. Durch die Verbesserung der Abläufe in der Geschäftskommunikation und das Outsourcing einzelner Aufgaben oder ganzer Prozesse können Unternehmen ihre Kosten oft deutlich senken. Die Kunden profitieren dabei vom umfangreichen Know-how der Post als heimischer Marktführer beim Dokumentenmanagement.

Termine:

Linz  14.5.2014 17 Uhr Voest Stahlwelten
Salzburg  15.5.2014 17 Uhr Achtung: Änderung der Location !!!
Bull´s Corner
Graz 20.5.2014 17 Uhr Schwarzer Panther MP09
Wien 21.5.2014 18 Uhr Novomatic Forum

Kontakt für nähere Details:
Frau Elisabeth Tauber – elisabeth.tauber@scanpoint.at
 
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Scanpoint live erleben
 
  Sie möchten den Weg eines Briefes vom Absender bis in Ihr Unternehmen verfolgen? Wir laden Sie gerne in eines der 6 Briefzentren der Österreichischen Post AG ein. Hier geht’s zur Anmeldung.  
   
 
   
     
   
   
 

 
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Das Scanpoint Team


Genauso wie in vergangenen Jahren gilt: Das Team von Scanpoint ist jederzeit für Sie da!

Wir begleiten Sie in der Beratung und Umsetzung im Bereich des digitalen Postprozesses, damit Sie sich mit Ihrem Unternehmen auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können um somit effizienter den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Kontaktieren Sie unsere Spezialisten – wir schaffen für Sie den Weg vom Papier zur digitalen Information in der Postbearbeitung.

Ein Anruf oder ein E-Mail genügt:

Thomas Schneider: Mobil: +43 664 624 6670
  E-Mail: thomas.schneider@scanpoint.at
Thomas Eichinger: Mobil: +43 664 624 5749
  E-Mail: thomas.eichinger@scanpoint.at
Susanne Bushart: Mobil: +43 664 624 7459
  E-Mail: susanne.bushart@scanpoint.at
 






spitzhirn

Mag. Roland Spitzhirn
Geschäftsführung Scanpoint GmbH

 
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